14
Jul
2010

Geküsst

Nach diesem Beitrag und einem Link von Frau Lou-Salome entstand der spontane Gedanke, eine Sammlung von Kussbildern anzulegen. Einfach nur so, als persönliche Freude, damit man immer mal nachschauen kann, wenn es eben gerade danach ist. Da mir noch kein schönes Konzept eingefallen ist, das auch mit den jeweiligen Urheberrechten vereinbar ist, wird es wohl erst einmal (und warum auch nicht) eine Sammlung von Links werden. Jeder, der möchte und Freude daran hat, darf sich gern beteiligen. Manchmal findet man ja im Netz oder sonstwo ein besonders schönes Bild, das man nicht vergessen möchte. Gesucht werden Bilder von Küssen - schön, romantisch, irgendwie berührend, gern originell oder lustig. Eventuelle Beiträge bitte als Link im Kommentar ablegen, bitte nicht anonym und evtl. mit Angabe von Titel und Erzeuger (des Bildes natürlich!) - gern auch mit persönlichen Anmerkungen. Und vielen Dank schon mal für jedwede Beteiligung - muss eh nicht alles gleich jetzt sein, vielleicht einmal bei Gelegenheit (der Beitrag wartet rechts als Rubrik "Geküsst"). Und zum Start hier die ersten Links:

____________________________

Robert Doisneau - Kiss by Hotel de Ville
- eines meiner liebsten Bilder, steht am Rande meines Schreibtischs.

____________________________

Diese schöne Kussszene von Henri Cartier-Bresson fand Frau Lou-Salome.

____________________________

Die nachfolgenden Beiträge von Dr. Schein sind wunderschön.

"Mund ruht auf Mund, und Seele sinkt in
Seele.
Was ist noch dein? Was ist noch mein?
Erstickt rührt sich und schluchzend in der
Kehle
die dunkle Lust nicht mehr zu sein."


(Manfred Hausmann, 'Der Kuss')

Edvard Munch ,Der Kuss'

____________________________

Und passend dazu Auguste Rodin "Der Kuss".

_____________________________

Einen tierisch lässigen Kuss stiftete Frau Lou Salome. Und auch die nachfolgenden Küsse:

Den Klassiker - morgen ist auch noch ein Tag.

Den einigermaßen gruseligen Bruderkuss.

Einen zärtlichen Abschiedskuss.

Und einen nicht weniger zärtlichen Schmatz.

_____________________________

Bei Frau Muschel küssen sich dagegen liebevoll Cousin und Cousine, was vom Titel her natürlich irgendwie an den gleichnamigen Film erinnert.

tm

_____________________________

Das Küssen ist die Einladung für die Seele, an die Oberfläche zu kommen. (Frau Rinpotsche)

_____________________________


Ein sanfter Kuss vom Herrn Steppenhund (Kuss Teil 2 findet sich am gleichen Ort).

_____________________

Von Lou-Salomé:
Aus dem Buch: "Liebe heißt Leben", Groh Verlag GMBH

Der Kuss


Salam, Merhaba und der Bruderkuss aus: Manager Magazin vom 11.11.2008

_______________________


Lou-Salome schickt DIESES:

Deutsche Übersetzung (Werner Bildhäuser)
Bésame,
bésame mucho
como si fuera esta noche
la última vez
Bésame,
bésame mucho
que tengo miedo a perderte
perderte después

Küsse mich,
küss’ mich ganz feste!
Küss’ mich als wär’s heute Nacht
zum allerletzten Mal.
Küsse mich,
küss’ mich ganz feste,
denn ich hab’ Angst, ich verlier’ dich,
verlier’ dich danach.


Und diese Küsse:

Der Lippenstift hält

Noch ein Kuss.


Hundeliebe

Durchsichtige Küsse


Matrosenkuss


Sandkuss



"Via Con mi" von Paolo Conte

Wunderhübscher Näsel-Kuss.

___________________________

Hat jemand eine Idee, wie man die Kusssammlung besser organisieren könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Trackback URL:
https://punctum.twoday.net/stories/6426408/modTrackback

walhalladada - 15. Jul, 14:43

Ich könnte hierzu einen BILDBEITRAG leisten, aber ich müsste vorher um Erlaubnis fragen ;)

punctum - 15. Jul, 15:28

Das wäre natürlich toll - eigene Kussbilder sind natürlich sowieso die allerschönsten :-)
walhalladada - 15. Jul, 15:45

Ich hab die Erlaubnis ausdrücklich nicht gekriegt....


walhalladada - 15. Jul, 15:51

Ich könnte aber auch den Hausmann machen


(Edvard Munch , 'Der Kuss')

"Mund ruht auf Mund, und Seele sinkt in
Seele.
Was ist noch dein? Was ist noch mein?
Erstickt rührt sich und schluchzend in der
Kehle
die dunkle Lust nicht mehr zu sein.
"

(M. Hausmann, 'Der Kuss')

punctum - 15. Jul, 16:04

Das ist ja bezaubernd und hinreißend und alles!! Wenn dieses schöne Bild dableiben darf (und Sie nicht hinter die Ohren bekommen dafür), würde ich es am liebsten direkt mit in den Beitrag setzen, samt Link zu Munch und Hausmann-Worten.

(Falls Sie einverstanden sind, natürlich - Sie könnten es auch selbst wieder entfernen.)
walhalladada - 15. Jul, 16:12

einverstanden!
punctum - 15. Jul, 16:29

Das ist aber schön!! Danke.
walhalladada - 15. Jul, 16:32

Ja, das ist schön!
lou-salome - 15. Jul, 23:38


rinpotsche - 15. Jul, 23:55

Das Küssen ist die Einladung für die Seele, an die Oberfläche zu kommen. -Das Bild von Herrn Schein hat mich tief berührt, was Ihrer Aufforderung noch mehr Wert erteilen soll, als sie ohnehin schon hat!

Geschätzt
Rinpotsche

punctum - 16. Jul, 00:10

Liebe Frau Rinpotsche, dieser erste Satz ist ganz besonders und sehr wahr. Ein wirklicher Kuss ist immer wahrhaftig und offenbarend, dabei kann man nicht lügen, nicht verbergen. Am liebsten würde ich Ihren Satz auch gern oben einfügen, wenn ich darf.
Ja, das Bild von Dr. Schein ist sehr berührend. Und sehr, sehr schön. Ich bin sehr dankbar dafür. - Es soll auch nicht allein bleiben. (Ich muss nur dann schnell erst mal in den Süden fahren - Urlaub.)
rinpotsche - 16. Jul, 00:49

...hätte er doch niemals stattgefunden....
punctum - 16. Jul, 00:55

Das kann ich natürlich nicht verstehen. Aber ganz unbekannterweise kann ich Sie ziemlich gut leiden für solche Worte!
lou-salome - 16. Jul, 00:01

Und morgen ist auch noch ein Tag - der legendäre O'Hara Filmkuss
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2009/10/Gone-With-the-Wind.jpg

Muschel - 16. Jul, 00:02

Cousin und Cousine; vor knapp zwanzig Jahren aufgenommen:
tm

punctum - 16. Jul, 00:28

Süß! Vielen Dank - und ist es okay, wenn ich es oben mit eingefügt habe? (Woher wussten Sie, dass ich gerade was bei Ihnen schreiben wollte??)
Muschel - 16. Jul, 00:33

Ja, gerne! (Oh... äh... der Wind... das Meer erzählte!)
lou-salome - 16. Jul, 00:05

Der sozialistische Kuss; nicht gerade erotisch, aber fehlen darf der nicht...
http://echtzeit-online.de/uploads/Bruderkuss.jpg

punctum - 16. Jul, 00:28

Iiiiiiihh... Aber Sie haben recht: Das muss mit rein! :-)
lou-salome - 16. Jul, 00:10


steppenhund - 16. Jul, 02:34

Statt eines Bildes: man kann auch anders küssen:)
http://www.youtube.com/watch?v=heZYBMa7814
Den zweiten Teil findet man auf youtube.

punctum - 16. Jul, 11:51

Das stimmt!! Der Kussmöglichkeiten gibt es wirklich viele.
(Und vielen Dank - das war jetzt Balsam für meine gerade leicht zappelnden Nerven :-))
lou-salome (Gast) - 16. Jul, 16:49

Aus dem Buch: "Liebe heißt Leben", Groh Verlag GMBH

Der Kuss
http://shop.skoko.de/produkt_bilder/PK_4112_big.png

punctum - 16. Jul, 22:15

Gefällt mir sehr :-))
(jetzt habe ich erst mal Urlaub - bis später!)
lou-salome (Gast) - 17. Jul, 13:43

Wünsche einen wunderschönen Urlaub, in dem sie hoffentlich schon angekommen sind ... :)
lou-salome (Gast) - 16. Jul, 16:50

Salam, Merhaba und der Bruderkuss aus: Manager Magazin vom 11.11.2008
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1350144,00.jpg

lou-salome (Gast) - 27. Jul, 21:38

Bésame mucho

Habe heute abend diese wunderschöne Aufnahme gefunden. Hoffentlich klappt es mit dem Einfügen eines solch langen Links. Darunter kopiere ich den Refrain, ergoogelt: "Der Refrain, den praktisch jeder Spanischsprechende auswendig kann und bei passender Gelegenheit zitiert, lautet":

Deutsche Übersetzung (Werner Bildhäuser)
Bésame,
bésame mucho
como si fuera esta noche
la última vez
Bésame,
bésame mucho
que tengo miedo a perderte
perderte después

Küsse mich,
küss’ mich ganz feste!
Küss’ mich als wär’s heute Nacht
zum allerletzten Mal.
Küsse mich,
küss’ mich ganz feste,
denn ich hab’ Angst, ich verlier’ dich,
verlier’ dich danach.

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://vids.myspace.com/index.cfm%3Ffuseaction%3Dvids.individual%26videoid%3D61821076&prev=/search%3Fq%3Dtrio%2Belinte%26hl%3Dde%26prmd%3Dv&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhj-VLPm7XQEueFH2JjLD-U9QIWqwQ

Während Sie den Urlaub noch geniessen, hoffentlich!, bin ich so langsam in Urlaubsstimmung, am Samstag geht es los- 3 Wochen kein Alltag, jihepp :)

punctum - 10. Aug, 22:16

Sie waren ja fleißig!! Falls Sie doch mal hereinlesen: Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Urlaub - erholen Sie sich gut!

___


Hat jemand eine Idee, wie man die Kusssammlung besser organisieren könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
lou-salome - 23. Aug, 17:01

Hallo Punctum :)!
Oh ja, da sind einige Küsse zusammengekommen.
Gerade höre ich beim Bügelgeschäft das Lied von "Via Con mi" von Paolo Conte und habe es gleich nochmals auf youtube aufgerufen. Auf diesem Video, siehe eingefügter Link, befinden sich einige schöne Kußszenen, allerdings für mich jetzt doch zu aufwendig, sie einzeln zu suchen. Aber so ist es irgendwie auch nicht schlecht.
LG l-s :)

http://www.youtube.com/watch?v=s6Ce0NhehAk&feature=related

punctum - 23. Aug, 23:05

Sie sind ja wieder da - und hatten hoffentlich einen schönen Urlaub! (Ich hab kürzlich auch ein wunderbar passendes Lied gehört, fand es aber bisher noch nicht als Link. Bei nächster Gelegenheit füge ich Ihres ein. Danke für Ihr Engagement!)
lou-salome - 29. Aug, 14:29

Sandkuss

http://www.tagblatt.ch/storage/pic/tbnews/tbsg/tb-ot/68133_3_xio-image-48a36784ab0ab.tbsg_20080814_2d1a9_q5.jpg

Liebe punctum,
vielleicht liesse es sich einrichten, die Bilder wie auf einem Laufband untereinander aufzuführen? Jeweils mit einem Hinweis auf den Kuss.
Allerdings, die erste Sortierung macht sicher schon ganz schön viel Arbeit, bei der jetzigen Ansammlung.
Nach wie vor eine schöne Idee von Ihnen :).
Lg l-s

punctum - 29. Aug, 20:24

Danke, sehr schön :-)
Hm, ich muss mal noch denken und probieren (habe aber im Moment leider keine Zeit für irgendwas). Uns fällt schon noch was ein ...
lou-salome (Gast) - 30. Aug, 10:11

Näseln in Namibia

Oh, die Zeit. Der Tag müsstesollte zwei bis drei Stunden mehr haben.
Aber wir sammeln weiter. Und egal, ob es einmal zu einem Kussszenenscroll kommen wird, es macht doch Spaß, den Blick mal Richtung Küsse zu fokussieren. :)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58358.html

punctum - 3. Sep, 23:48

Der Tag sollte unbedingt zwei bis drei Stunden mehr Zeit für's Schlafen haben :-) Und: Küsse sind immer was besonders Schönes!! Das Bild ist ja soo süß!
lou-salome - 28. Jan, 00:25

lange habe ich nix rechtes gefunden. aber heute, auf fb, da hat eine blognachbarin dieses video reingesetzt und es machte bei mir sofort: klickklickklick...
hier etwas vom froschkuss:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000477406263&ref=ts#!/video/video.php?v=122085657862475&comments

punctum (Gast) - 17. Jul, 00:30

Liebe Lou-Salome, gerade hatte ich noch einmal in den Küssen geblättert - das war damals eine wirklich schöne Idee, vor allem auch wegen Ihrer Kusssendungen. (Und für die richtige Aufbereitung ist mir immer noch nichts eingefallen.) - Und damals war ich noch nicht bei FB und konnte diesen Kuss z. B. nicht ansehen, daran habe ich mich erinnert. Inzwischen bin ich aber dort auch zu finden - mögen Sie mir evtl. eine E-Mail senden, dann schicke ich Ihnen den Kontakt? Es würde mich sehr freuen!
lou-salome - 6. Aug, 21:38

Mailversuch gestartet! Bin gespannt, ob es klappt!

Und ja, eine feine Idee war das mit den Küssen! Man müsste, man hätte, gleich zu Beginn eine Extraseite einrichten sollen. Nun steckt zuviel Arbeit dahinter, alles zu sortieren. Ist doch unglaublich, wieviele Arten des Küssens es gibt ...
lou-salome - 3. Feb, 12:35

Hallo, liebe punctum! Ich hab' wieder was zum Thema 'Küssen' gefunden. Ist wohl ein Werbespot eines Riesenkonzerns, aber das Video ist gut und gefällt mir. Das andere muss man einfach ausblenden:
http://www.youtube.com/watch?v=wMUrN69EIck

punctum (Gast) - 3. Feb, 13:45

Sehr hübsch! Das können wir zumindest als längsten Kuss vermerken. Auf jeden Fall scheint es den Autohäusern in Paris nicht an Publikum zu mangeln :-))
lou-salome - 14. Sep, 23:41

Haben wir den schon? Ich hoffe nicht! Dieses Video ist soooo liebenswert und Max Raabe rundet es ab.
Viele Grüße an Sie liebe p-k-s von l-s ***~~~

lou-salome - 14. Sep, 23:42

punctum (Gast) - 16. Sep, 18:09

Aaah, vielen herzlichen Dank für den neuerlichen Kuss, liebe Frau Lou S. Es erinnert mich daran, die Küsse hier nicht zu vernachlässigen!
lou-salome - 19. Sep, 21:26

Sie sagen es ... aber es dürfte bei Ihnen nicht anders sein als wie bei mir, die Zeit läuft so schnell. Aber irgendwann bekommen wir hier Ordnung rein. Es ist nämlich eine wunderschöne Idee von Ihnen gewesen.
Und heute ist mir beim relaaaaxxxen dieser Kuss in die Hände, bzw. Augen gefallen:

http://images.easyart.com/i/prints/rw/lg/5/1/Rene-Burri-Amboise-1967-51221.jpg

Liebe Grüße l-s
punctum - 19. Sep, 22:32

Danke. Sehr. Wissen Sie, dieses süße Bild hat mir gerade Gemüt und Tag gerettet, nachdem heute eine Katastrophe die nächste jagte. Ich füge mal noch eine Kuss-Musik an:
http://www.youtube.com/watch?v=AMD2TwRvuoU.

(nebenbei: Las gerade "Drei Minuten mit der Wirklichkeit". Wenn Sie mal ein Buch brauchen, das Sie nicht loslässt ...)
lou-salome - 21. Sep, 23:10

Habe gerade mal "geschnuppert", nach den "Drei Minuten ..." U.a. sei es eine Detektivgeschichte, so lese ich es heraus. Ich danke für diesen Buchtipp und ich werde es mir genauer anschauen, bzw. über die Bibliothek ausleihen!
... hoffe, der gestrige und heutige Tag hatten wieder positive Lichtblicke! Und dass das Kussbild eine kleine Rettung war, das freut mich jetzt sehr! :-)***
Seal ist jetzt in meinem Ohr! Bis demnächst hier wieder auf "ZweiTag" ...
punctum - 23. Sep, 20:26

Eigentlich ist es eher eine Tango-Geschichte. Jedenfalls so eine Art spannendes Urlaubsbuch.
Danke für Ihren immerwieder Fleiß - bis hoffentlich baldigst!
lou-salome - 30. Sep, 16:33

Keine Kussszene heute, dafür aber n'en Gruß von hier nach da! LG!
punctum - 1. Okt, 22:10

Sämtliche Gruesse allerherzlichst zurück! Schöne freie Tage wünsche ich Ihnen.
logo

punkt komma strich

Befindlichkeit:

Du bist nicht angemeldet.

Galerie

Gebirgsfluss

Wortmeldungen

Ja, stimmt - mit einer...
Ja, stimmt - mit einer netten Blümchengarnierung fällt...
punctum - 21. Mai, 14:29
wächst eh zu bis zum...
wächst eh zu bis zum Sommer, was das Ganze gefühlsecht...
Ripo (Gast) - 21. Mai, 12:55
Ergänze mal Ihren O-Ton...
Ergänze mal Ihren O-Ton des Standesbeamten im zweiten...
punctum - 14. Mai, 12:21
Die Ihr ...
... lasst alle Hoffnung fahren!
speedhiking - 14. Mai, 09:03
(Schicke mir selbst seit...
(Schicke mir selbst seit geraumer Zeit Mails mit dem...
punctum - 13. Mai, 23:01
Unterwegs gesehen -
Fenster am Standesamt in Grimma - diskreter Hinweis...
punctum - 13. Mai, 22:53
oder
'ne mail? ;-)
Iggy - 13. Jan, 17:18
Och jo, danke ... ich...
Och jo, danke ... ich schreibe am besten mal eine Mail...
punctum - 20. Okt, 15:03

ab in den müll...


Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Post für mich:

1punctum bei gmx pkt. net

Rechtliches

ich versichere hiermit, dass ich nicht im geringsten die absicht habe, für texte anderer zu haften. ich distanziere mich also von hier gesetzten links und allem, was ich nicht selbst verfasst habe.

Statistik seit 28.02.06

X-Stat.de

RSS Box

Status

Online seit 6669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Geküsst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren